Ganzheitliche Ernährungsberatung IKP
Über mich

Über mich

Kochen, Essen und Geniessen gehören für mich zusammen.
Die Freude daran gebe ich gerne weiter.

Die Freude daran gebe ich gerne weiter

Ich (*1963) komme aus einer Familie, in der gerne gekocht und auch zusammen gegessen wird. Was früher bei meinen Grosseltern noch selbstverständlich war – nämlich frisches Gemüse aus dem eigenen Garten zu verwenden, hat sich in meiner Kindheit durch die berufliche Tätigkeit meiner Eltern bereits gewandelt. Aber auch meine Mutter hat den einmaligen Geschmack von frischem Gemüse direkt aus dem Garten noch erfahren und verwendet vorzugsweise regionale Produkte – wo immer möglich von lokalen Produzenten.

Vom frischen Geschmack geprägt

Dies hat auch mein Verhalten zum Essen und Geniessen geprägt. Doch erst als ich durch die beruflichen Anforderungen keine Zeit mehr dafür fand und mir mit Fertiggerichten behelfen musste, merkte ich,

wie wichtig eine ausgewogene Ernährung für das körperliche Wohlbefinden wie auch die seelische Ausgeglichenheit sind.

Dies brachte mich auf einen spannenden Weg über viele Stationen, in denen ich mich auch mit verschiedenen Ernährungsformen (5- Elemente Ernährung, Säuren-Basen, bedarfsgerechte Ernährung, Trennkost u.v.m.) beschäftigt habe, wie auch mit Meditation, Yoga, Kräuterheilkunde u.a. den Weg der seelischen Ausgeglichenheit gesucht habe.

Finden Sie Ihren Weg zum inneren Gleichgewicht

Extreme Lebens- und Ernährungsformen sind für mich zu einengend, ich gehe davon aus, dass jeder Mensch seine eigene genussvolle Lebens- und Ernährungsweise – und damit auch sein inneres Gleichgewicht - finden kann.

Stationen

  • Weiterbildungen IKP Methoden laufend
  • Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin IKP am Institut für Ganzheitliche Therapien IKP Zürich (2010 bis 2012)
  • diverse Weiterbildungen im Bereich Gesundheit (Medizin Grundlagen, Bachblüten, Naturheilkunde,
  • energetische Behandlungen n. Trudi Thali, div. Ernährungsformen u.v.m.)
  • eidg. Dipl. Marketingplanerin (Product Management)
  • kaufm. Berufsaus- und Weiterbildungen

Sprachen

Ich spreche Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch

Interessen

Natur, Spaziergänge mit unseren Hunden, Wandern, Wildkräuter sammeln, Nordic Walking,
Ernährungsthemen, Kochen, Freunde einladen
Lesen, Yoga, Musik, kulturelle Anlässe, Themen rund um Mensch & Psyche u.v.m.

Meine Überzeugung

Eine dauerhafte Veränderung der Essgewohnheiten ist nur im Einklang mit dem eigenen Körpergefühl möglich.

Mitgliedschaften

SGE - Schweizerische Gesellschaft für Ernährung
IG-IKP - Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP Zürich

Neugierig? Noch Fragen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme:

Telefon


N 079 513 09 71

Adresse

meinwohlgefuehl.ch
Im Mättlein 8, 4222 Zwingen

Anschrift

Praxisgemeinschaft Schauenburg
Schauenburgerstr. 37, 4410 Liestal